Argumente für NEULAND
Sie wissen, wie schwierig es ist, sich als kleiner oder mittlerer Betrieb gegen die mächtige Konkurrenz zu behaupten. Immer mehr Discounter verkaufen Fleisch- und Wurstwaren zu Dumping-Preisen, der Marktanteil der Metzgereien sinkt. Wie kann sich das traditionelle Fleischerhandwerk da heute noch durchsetzen? Wie locken Sie die Kunden auch in Zukunft in Ihr Fachgeschäft? Wie können Sie das Vertrauen der Verbraucher gewinnen? Unser Vorschlag: Schaffen Sie ein Alleinstellungsmerkmal, suchen Sie sich eine (Markt)Nische und bauen Sie sich ein Image auf – positiv, sympathisch, zeitgemäß. Lassen Sie den Kunden nicht zu irgendeinem Metzger gehen, sondern zu „seinem“ Metzger. Das Angebot von edlem Fleisch/Premium-Fleisch lockt mehr „Genießer-Kunden“ an. Das heißt für Sie konkret: eine höhere Wertschöpfung für Ihr Geschäft.